zwei Männer schauen freundlich lächelnd in die Kamera. Im Hintergrund sind Bäume und Gebäude zu erkennen.

Zwei neue Gesichter an der Professur für Informationsmanagement

Die Projekte Industrial Computer Vision (ICV) und Future Mobility bekommen tatkräftige Unterstützung von Hai Dang Nguyen und Dr. Sergei Kobzak.

Dr. Sergei Kobzak hat seinen Doktortitel in Physik im Bereich Laser-Kern-Wechselwirkung an der Universität Heidelberg erworben. Zuvor arbeitete er am Max-Planck-Institut für Kernphysik und an der TU Dresden als Postdoktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Sergei bringt seine Expertise und Erfahrung in der Forschung, sowie sein Wissen in Mathematik, Programmierung und Datenwissenschaft mit, um das Team an der Professur für Informationsmanagement zu unterstützen.

Er arbeitet im Projekt Industrial Computer Vision (ICV) im Bereich der Erkennung von Produkteigenschaften und Defektdetektion, in Zusammenarbeit mit 4WHEELS und Volkswagen. Zu seinen Aufgaben gehören die Forschung, Analyse, Entwicklung und Implementierung modernster Methoden der ICV.

Hai Dang Nguyen hat sein Studium als Diplomingenieur an der Technischen Universität Dresden abgeschlossen und wertvolle Erfahrungen an der Professur für Raumfahrttechnik gesammelt, wo er sich intensiv mit der Durchführung von Elektronenstrahl-Experimenten befasste. Seine Expertise und sein Interesse an zukunftsweisender Technologie möchte er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HTWD im Projekt Future Mobility einbringen, bei dem es darum geht, den Einsatz mobiler Robotikplattformen zu untersuchen und die Anwendung modularer Robotiksysteme zu erforschen.

Herzlich Willkommen an der HTWD!